ewei - Einheimische Wanderungen mit Eddie in der Slowakei.


Page Nav Menu


skip to:

menu
wandern menu
content

Menu


page navigation menu
page navigation menu

Content


Wandern in der Tatra

            

                       Wandern in der Tatra
                  Das Schönste leicht erreichbar




 
Die Tatra ist das kleinste Hochgebirge der Welt, ein wunderschönes Gebirge das sich zusammensetzt  aus der Hohen, der Westlichen, der Belaer und der Liptauer Tatra. Sie erstrecken sich über 340 km², wovon sich 260 km² auf slowakischer Seite befinden. Von den 190 Bergseen befinden sich 100 in der Slowakei. Der höchste Gipfel ist der Gerlachovský štít, mit 2654,4 m. Es gibt noch ein paar Täler, die noch nicht touristisch erschlossen sind, so z.B. leben in der Belaer Tatra noch einzigartige Gebirgsgämsen, die vom Aussterben bedroht sind.
Gewaltige Berggipfel, spitze Steinformationen, tiefe Wälder, Wasserfälle und malerische Täler befinden sich im direkten Kontrast mit den hohen Gipfeln. Gäste die in diese Täler zum Wandern kommen, wollen die Schönheiten des kleinsten Hochgebirges der Welt kennen lernen.

Kurzbeschreibung der Wanderwoche

Die erste Wanderung führt uns auf den Gipfel Babky, von wo wir die Aussicht über das Liptauer-Tal bis hin zur Hohen Tatra genießen. Von diesem Gipfel aus können wir uns einen Überblick über diese Wanderwoche machen. In Orava lernen wir die kulturelle Seite der westlichen Tatra kennen. Mit der Seilbahn geht es am dritten Tag hinauf bis unter die Lomnitzer Spitze, von dort wandern wir bis zum Grünen See. Bei der Wanderung in der Belaer Tatra  werden wir mit ein bischen Glück die einzigartigen Tatra Gebirsgämse sehen.
Die Königsetappe und Abschlusstour führt uns ins Ausland, nach Polen. Von Zakopane werden wir über die Roten Berge - zum Teil auch mit der Seilbahn - zurück in die Slowakei wandern.

Preise: 

Wanderwoche pro Person 315,- Euro   bei mind. 4 Personen
Hotel incl. HP pro Person 221,- Euro 
*** Hotel Strachanovka/ 7 Nächte

Durchführungs Termine: Nach Wunsch von 1. Mai bis 15. Oktober
Anmeldeschluss : mindestens einen Monat vor durchführung


 - Detaillierte Beschreibung der Wanderwoche

Es gelten die AGB´s des EWEI S.R.O.


 
page navigation menu